Das Leben ist wie eine Tüte Bonbons

Elefun Testbericht

Hallo allerseits

In meinem ersten Testbericht geht es um " Elefun von Hasbro ".

Dieses Spielzeug bekam meine Tochter zu ihrem Geburtstag geschenkt. Ich hatte mehrfach die schöne Werbung gesehen und war der Ansicht das nicht nur meine Tochter sondern auch andere Kinder mit ihr zusammen Spaß daran haben müssten.

Verpackung

Die Verpackung sieht vielversprechend aus. Ein kleiner blauer Elefant aus dessen Rüssel Schmetterlinge fliegen, sowie Kindern die lachend die vielen Schmetterlinge zu erhaschen versuchen. Insgesamt bunt und sehr ansprechend.

 Daten und Fakten

Gedacht ist Elefun für Kinder ab 3, für 2-4 Spieler und einer ungefähren Spielzeit von 15 minuten. Benötigt werden 4 dicke Batterien (1,5V LR14 (C)) welche nicht im Spiel enthalten sind.

Inhalt

- Elefun

- Rüssel (aus Plastik, ca. 120 cm lang)

- 4 Schmetterlingsnetze

- 30 Schmetterlinge

- Spielanleitung

 

Nachdem das Geschenk entpackt war musste ich mich auch direkt an den Aufbau machen. Nicht sonderlich schwer. Unten die Batterien (welche nicht im Packet enthalten sind) einstecken, die Schmetterlinge in den Elefun rein und den Rüssel einfach draufstecken. Ganz leicht und in sekundenschnelle fertig. Dann den kleinen Schalter hinten am Elefun umklicken und den Rüssel nach oben halten damit die Luft durch kommt. Und schon fliegen die vielen Schmetterlinge nach und nach durch die Luft.

Insgesamt macht meiner Tochter Elefun viel Spaß.

Aber ich muss sagen, die Batterien halten nicht lange. Schon nach relativ kurzer Zeit (lassen wir es 15 Spielrunden sein) war der Ventilator im Inneren nicht mehr in der Lage die Schmetterlinge in die Höhe zu pusten.

Deshalb muss ich insgesamt sagen, nettes Spielzeug, empfehlen würde ich es aber nicht. Es gibt für 19.95€ einfach viel bessere Spielsachen mit denen Kinder mehr anfangen können!

Von 10 Punkten gibt es höchstens 6.

27.7.10 12:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de